Kundenbewertungen zu Hendrik Pröhl

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Anja T., Dessau-Roßlau / 06847

 

EMPFEHLENSWERTE BETRIEBSBERATUNG

Dadurch, dass Herr Pröhl selber aus unserer Branche kommt, ist er ganz nah am Unternehmen dran. Er geht auf jedes Problem ein, hört zu und findet mit dem Unternehmer zusammen Lösungen. Wir können Herr Pröhl uneingeschränkt weiter empfehlen. Bei akuten Problemen ist er schnell erreichbar und findet immer einen Weg. 

Die Zusammenarbeit ist super!!!



GANZHEITLICHE BETRIEBSBERATUNG

In der Vergangenheit hatten wir schon viele Berater im Haus. Herr Pröhl ist der Typ von Berater, den wir lange gesucht und nun gefunden haben! Wir schätzen seine Vorgehensweise, wie er die Menschen in die Prozesse mit einbezieht. Seine Herangehensweise ist ganzheitlich, d.h. er betrachtet, gemeinsam mit dem Unternehmer, die betriebswirtschaftlichen Aspekte sowie evtl. Auswirkungen auf der privaten Ebene, was gerade bei kleineren Handwerksbetrieben ein wichtiger Punkt sein kann. Des Weiteren hat er ein Netzwerk von kompetenten Ansprechpartnern, für Bereiche die er selbst mit seiner Beratungstätigkeit nicht abdecken kann.

Ulrike F., Weingarten / 88250

 



J. P., Rüsselsheim / 65428

 

HERR PRÖHL IST EIN SEHR ...

 

Herr Pröhl ist ein sehr guter, ausgeglichener und erfahrener Berater. Er informiert, berät und führt mich in all den Entscheidenden Fragen des Tagesgeschäftes sowie der Ausrichtung des Gesamterlöses. Prädikat: sehr wertvoll :-)



KOMPETENTE BERATUNG VOM ERFAHRENEN FACHMANN

 Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht und können Herr Pröhl ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz bei der Optimierung von Geschäfts- und Produktionsabläufen. Bereits nach kurzem Einblick in unser Unternehmen, erwirkten seine Veränderungsvorschläge eine erhebliche Verbesserungen in allen Bereichen. Herr Pröhl berät uns nun schon seit einigen Jahren und in dieser Zeit haben wir mit seiner Unterstützung viele Kleinigkeiten im täglichen Arbeitsablauf, aber auch größere Veränderungen durchgeführt und sind mit den bisher erreichten Ergebnissen voll und ganz zufrieden. Er wird uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen!

E. H., Bad Breisig / 53498

 



F. H., Rotenburg / 36199

 

BETRIEBSBERATUNG KALKULATION UND FINANZIERUNG

 

Herr Pröhl ist ein ruhiger und besonnener Mann. Kommt mit seinen Aussagen auf den Punkt. Das Gute ist, er kennt sich in unserer Branche aus. Seine Maßnahmen zahlen sich aus.



ALLES WAS EIN BERATER BRAUCHT

Herr Pröhl berät Ganzheitlich und kann Aufgrund seiner Berufserfahrung Situationen gut einschätzen und entsprechende Lösungsvorschläge unterbreiten. Mehr benötigt ein Unternehmer nicht.

L. L., Rüsselsheim / 65428

 



P. P. Jagsthausen / 74249

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG, ENTWICKLUNG PERSONALSTRATEGIE

 

Wir kennen Herrn Pröhl seit vielen Jahren als Betreuer unserer ERFA-Gruppen, die er hervorragend leitet. Zusätzlich hat Herr Pröhl bei uns Betriebskennzahlen und BWA-Planer aufgebaut, sowie das übergreifende Projekt Personal und Entwicklung. Über die Jahre hat sich ein gutes und freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Auch die Marktkenntnisse sind super. Empfehlung!



BETRIEBSBERATUNG ALLG. PROZESSOPTIMIERUNG

Wir haben Hr. Pröhl als sehr kompetent, sympathisch und absolut zuverlässig kennengelernt. Es zeichnet ihn aus, dass er sowohl Erfahrung im Produktionsablauf (Ladenbau, Industriezulieferung) als auch im betriebswirtschl. Bereich hat. Er identifiziert sich mit unserem Unternehmen als wäre es sein eigenes und handelt dementsprechend. Die Beratung ist tiefgründig u. dauerhaft. Wir können Hr. Pröhl sehr weiterempfehlen.

Buhmann GmbH, Wangen

 



T. W., Wehratal 37287

 

SEIT MEHREREN JAHREN BEGLEITET UNS ...

Seit mehreren Jahren begleitet uns Herr Pröhl im Bereich der betriebswirtschaftlichen Planung und Auswertung. Seine Systeme und Vorschläge sind im Tagesgeschäft schnell und gut umsetzbar. Vor allem sein Bezug zum Handwerk ist von Vorteil, da wir hier "eine Sprache sprechen"! Und wenn es mal brennt, ist Herr Pröhl auch kurzfristig erreichbar. Die Zusammenarbeit ist für uns TOP!



KAUFMÄNNISCHE BETRIEBSBERATUNG

Herr Pröhl hat sich einen enormen Erfahrungsschatz angeeignet. Ich kann Herrn Pröhl uneingeschränkt für die Betriebsberatung im Handwerk weiterempfehlen.

W. K., Rodenbach / 63517

 



J.S., 50825 Köln

MOTIVATION / EFRA-VERANSTALTUNG

Ich habe Herrn Pröhl im Zuge einer Erfa-Veranstaltung kennengelernt. Seine Moderation war äußerst zielgerichtet. Dank seinem Blick auf das Gesamte, konnte er die Gruppe erfolgreich lenken und ein zielorientiertes Arbeiten ermöglichen.



ARBEITEN SEIT 10 JAHREN ZUSAMMEN...

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit Herrn Pröhl zusammen und haben gemeinsam verschiedene Projekte in den Bereichen Finanzen, Personal + interne Strukturen angeschoben und umgesetzt. Herr Pröhl fungiert hier nicht einfach als Berater von außen, sondern „hält den Spiegel hoch“ und hilft, die Lösungen selbst zu erarbeiten. Das Ergebnis ist dann „ein eigenes“ und die Wirkung nachhaltiger. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte und können Herrn Pröhl uneingeschränkt weiterempfehlen.

H.W., Wehretal / 37287



J.S., 50825 Köln

UNTERNEHMENSBERATUNG & PROGRAMM UWM

Hendrik Pröhl hat tiefe Kenntnisse von unserer Branche und berät uns sehr effektiv und punktgenau. Durch seine große Erfahrung und weitläufige Sicht auf die Entwicklung am Markt ist er ein sehr empfehlenswerter Berater mit hoher Kompetenz in der Betriebswirtschaft.



UNTERNEHMENSBERATUNG

Herr Pröhl kam im Jahre 2008 in unser Unternehmen und begleitet uns seither. Wir sind sehr zufrieden, seine Kompetenz, seine freundliche aber bestimmte Art Dinge einem klarzumachen sind begeisternd. Wir können Herrn Pröhl ohne Einschränkung weiterempfehlen.

K.W., 88213 Ravensburg



P.P., 74249 Jagsthausen

UNTERNEHMENSWERT MENSCH PLUS - DIGITALISIERUNG 

Wir haben mit Herrn Pröhl schon das Programm UWM durchgeführt und waren damals schon sehr zufrieden. Auch in diesem neuen UWM-Plus konnte uns Herr Pröhl nicht nur das Programm selbst generieren, sondern uns zu einer neuen Art der innerbetrieblichen Kommunikation verhelfen. Beim Thema: „digitale Wissensdokumentation“ und „papierlose Werkstatt“.



UNTERNEHMENSBERATUNG

Herr Pröhl ist ein kompetenter und sympathischer Unternehmensberater. Alles wurde termingerecht, optimal strukturiert, Aufgliederung der Maßnahmen führten schnell zum Ziel. Erfolge stellten sich schnell ein. Weiterhin motivierte er uns, Geschäftsleitung und Mitarbeiter, vorzüglich. Beantwortung bei Fragen erfolgte sehr kompetent.

D.H., 36199 Rotenburg a.d. Fulda